Blog Layout: Alles neu seit September!

Frisches Design mit mehr Übersicht

Tschüss mit den orange/blauen Seiten!
Das alte Layout, dass seit September 2016 verwendet wurde, hat ausgedient und musste einen neuen Design weichen.



Der Grund für die Änderung war dass mit zunehmender Anzahl von Artikeln auch die Übersicht nicht mehr so gut im Blog war. Das neue Layout präsentiert sich mit sanfteren Farben und neuen Schriftarten für eine bessere Lesbarkeit. Das neue Design nutzt zudem mehr von der Bildschirm-breite um besser die Inhalte anzuzeigen. Im Moment werden noch kleine Fehler ausgebessert und Verbesserungen gemacht aber zum Großteil ist das Layout fertig. Die Ansicht von mobilen Endgeräten hat sich dadurch ebenfalls verändert und präsentiert sich auch in neuem Layout.

Hier eine kurze Übersicht mit Neuerungen:

  • Es gibt jetzt ein Suchfeld für Schlagworte oder Phrasen zu Blog Artikeln.
  • Ebenfalls neu ist ein Button zum Übersetzen in andere Sprachen um der steigenden Anzahl von Besuchern außerhalb des deutsch-sprachigen Bereiches gerecht zu werden.
  • Alle "labels" der Blog-Artikel wurden überarbeitet damit man nun leichter Webcam Beiträge nach Bezirken findet oder Webcams mit bestimmten Eigenschaften wie "ARCHIV-BILDER" oder "360° VIEW".
  • Bilder wurden teilweise vergrößert in der Darstellung damit die Seitenbreite besser genutzt wird und die Inhalte deutlicher erkennbar sind.
  • Beim betrachten eines Blog-Artikels gibt es  eine Vorschau der beliebtesten Blog-Artikel gemäß Besucher-Statistik.
  • Die Ladegeschwindigkeit wurde verbessert durch das Optimierte Layout; wenn es sich bewährt gibt es in Zukunft vielleicht qualitativ bessere Bilder dafür.


Viel Vergnügen mit dem neuen Design!


Kommentare