Baucam Hauptbahnhof Wien

 STRABAG Baustelle Wiener Hauptbahnhof

März 2017
Rege Bautätigkeit im neuen Stadtteil beim Sonnwendviertel. Seit ende März 2017 gibt es eine neue Webcam am Hauptbahnhof Wien (vormals Südbahnhof). Die Grabungsarbeiten sind mittlerweile bereits erledigt, die Fundamente gegossen und die Webcam wurde neu ausgerichtet.


STRABAG Baustelle Hauptbahnhof Wien
September 2017

Auf diesem Archivbiled ist im Hintergrund ist noch gut das Arsenal mit dem Heeresgeschichtlichen Musem zu erkennen, rechts am Horizont ist der DC Tower und links im Bild die Geleise der Südbahn. Die Perspektive der STRABAG Baucam wurde in den letzten Monaten bereits mehrmals angepasst und vermutlich wird die aktuelle Einstellung sich auch in Zukunft noch verändern. Anfang des Jahres konnte man nur die Fundamentarbeiten beobachten, mittlerweile wurde mit dem hochziehen der Etagen begonnen und dabei wurde die Kameraeinstellung so angepasst dass man auch ein paar Eindrücke von der Umgebung bekommt neben dem Baufortschritt.

Passend zum Beginn im Dezember gibt es nun auch den ersten Schnee:

Dezember 2017


Features

  • Archiv
  • Aktualisierung  06-19 Uhr alle 30 Minuten
  • Zeitraffer Video komplett oder nur von den letzten 7 Tagen

Standort



Interessantes in der Umgebung

BahnhofCity Wien Hauptbahnhof
Heeresgeschichtliches Museum Wien
Schweizergarten

Quelle

STRABAG Baustelle Wien Hauptbahnhof

Mehr Webcams in der Nähe
#webcams-favoriten

Kommentare